Das Team

Sam & Co

Sanny James Roumimper

Geschäftsführung | Hobby Tanz | Modern / Jazz | Musical | Stepp

Der gebürtige Niederländer studierte an der Fontys Dansacademie Tilburg und schloss diese erfolgreich mit einem Bachelor Degree im Musicaltheater ab. Schon während seiner Ausbildung steppte er im Ensemble von 42nd STREET (Amsterdam) und war als Coricopat und Mungojerrie bei CATS in Berlin zu sehen. Andere Engagements in BEST OF MUSICAL-DIE TOUR (2004 & 2012), AIDA -TOUR ( u.a. Mereb), DIE SCHÖNE UND DAS BIEST ( Oberhausen, Berlin), MAMMA MIA! ( Swing & Pepper, Berlin) und ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK ( Swing, Stuttgart) führten ihn quer durch den deutschsprachigen Raum. Als Originalbesetzung gehörte er zu AIDA (Swing & Mereb, Essen), ROMEO & JULIA (Wien) sowie bei Disneys TARZAN (Cross Swing, Hamburg) und ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK ( Swing, Zürich). Wobei er bei den letzten beiden auch als Dance Captain tätig war. Außerdem war Sanny für die Einstudierung der Kinderdarsteller in TARZAN und ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK zuständig. Dabei sammelte er Erfahrung im Arbeiten mit Kindern. Diese neu entdeckte Leidenschaft konnte er seit Dezember 2013 an der Ballettschule Nagy ausleben. Dort unterrichtete er bis jetzt Musical, Modern und Stepptanz. Sanny freut sich auf seine neue Aufgabe als Geschäftsführer von Sam&Co und viele Jahre an der Akademie.

Sam & Co

Michael Badent

Geschäftsführung | Maskenbild

Michael ist am Bodensee geboren und aufgewachsen. Nach seinem Schulabschluss besuchte er das Berufskolleg für Technik und Medien. Anschließend machte er die 4 jährige Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher mit 2 Jahren an der Fachschule für Sozialpädagogik. Parallel dazu ließ er sich zum KJG- Jugendleiter ausbilden und war als solcher viele Jahre tätig. In München studierte er an der renomierten Bayerischen Theaterakademie August Everding und machte dort seinen Bachelor of Arts im Bereich Maskenbild. Maskenbildnerische Erfahrungen sammelte er unter anderem im Apollo Theater Stuttgart bei den Shows MARY POPPINS, TARZAN, SISTER ACT, ICH WAR NIEMALS IN NEW YORK, WE WILL ROCK YOU, 3 MUSKETIERE und ELISABETH, sowie im Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen bei LUDWIG2. Er wirkte zudem bei den Opernproduktionen IL MATRIMONIO SEGRETO und WIENER BLUT mit. Am Deutschen Theater und im Prinzregententheater in München war er bei der Musicalproduktion RENT, sowie bei ON THE TOWN in Nürnberg als Make-Up und Frisurendesigner sowie als Maskenleitung tätig. Filmerfahrung sammelte Michael bei der Kinoproduktion SAMS IM GLÜCK und bei dem Projekt FILMSTILE. Als Weiterbildungen besuchte Michael die „international make-up artist trade show“ in London und im Bereich HDTV-Make up und Airbrush. Michael freut sich auf seine neue Aufgabe als Geschäftsführer.

Sam & Co

Claudia Wizgall

Büro

Claudia wuchs in Vaihingen/Enz auf. Nach dem Abitur absolvierte sie zunächst eine Ausbildung zur Arzthelferin. Im Anschluss daran studierte sie Geographie in Stuttgart und schloss mit Diplom ab. Ihre Diplomarbeit erstellte sie in Zusammenarbeit mit der Verwaltung der Stadt Vaihingen/Enz. zum Thema „Stadtmarketing in Vaihingen/Enz“. Neben dem Studium lernte sie Spanisch an einer privaten Sprachschule und schloss diese Ausbildung mit dem Diploma Basica de Espanol como lengua extranjera der Universität Salamanca ab. Nach dem Studium machte sie zunächst ein Praktikum bei Daimler Benz AG anschließend arbeitet sie im Büromanagement und war für Controlling und Logistik zuständig. Claudia war seit ihrem 4. Lebensjahr bei der Ballettschule Nagy. Diese Liebe zum Tanz besitzen auch ihre 4 Töchter und sind seit Jahren an der Ballettschule.

Sam & Co

Karin Schwerdtle- Jambor

Büro

studierte Grafik-Design in Stuttgart. Danach folgten Anstellungen in einer Werbeagentur und in einem Verlag. Daraus wurde eine selbständige Tätigkeit als Grafiker, die bis heute geblieben ist. Nebenbei absolvierte die Mutter zweier Kinder eine Ausbildung zum Tierphysiotherapeut für Pferd, Hund und Katze. Schon als Kind besuchte sie die ehemalige Ballettschule Nagy, später zog es sie mehr zu den Pferden und der Reiterei. Durch zwei Musical begeisterte Kinder führte der Weg wieder Stück für Stück zurück in die Akademie. Hier bei SAM&CO freut sie sich, jetzt wieder vermehrt im kreativen Bereich tätig sein zu können!

Sam & Co

Tressa Rose Schreiber

Akrobatik | Klassisches Ballett | Pre-Ballett | Tänzerische Gymnastik

Tressa wurde in einem B.F.A. in Musical Theater an der University of the Arts in Philadelphia USA ausgebildet. Bisherige Musical Erfahrungen sind 42nd Street als Swing/Cover Maggie Jones, 3 Musketiere, Ich war noch niemals in New York als Swing und bei Sister Act als Swing und Cover Tina. Weitere Projekte sind die Cover Band „milesTone“ und „Giovanni‘s Keller Band“. Zudem ist sie als Gesangs- und Tanzlehrerin tätig. Sie bildete bei dem Disney Musical Tarzan die kleinen Tarzane aus und ist im aktuellen Musical Mary Poppins für die Kinderdarsteller verantwortlich. Für Auftritte auf kleinen und großen Bühnen ist sie immer bereit. Tressa übernimmt bei Sam & Co die Tänzerische Gymnastik, Pre-Ballett sowie die Akrobatikstunden. Tressa freut sich mit Energie und Begeisterungsfähigkeit ihr Wissen und Können weiter geben können.

Sam & Co

Sara Crouch-Rymer

Modern / Jazz

Sara Leigh Crouch (Bühnename: Sara Rymer) hat die Britischen Nationalität. Ihre Ausbildung erhielt sie an der Doreen Bird College of Performing Arts sowie an der Linda Butler School of Dancing. Ihr erste professionelle Bühnenerfahrung sammelte sie in "die Nacht der Musicals" & "Musical goes Dance" (Österreich), "Spirit of The Dance" (USA) . Weitere Engagements sind: Tänzer auf der Royal Caribbeans Sovereign of The Seas, als Totentänzer in der deutschen original Cast von Elisabeth in Essen, wo sie auch auf dem Cast- Album zu hören ist. Elisabeth scheint für die zweifache Mutter ein Show zu sein die sie länger begleiten sollte. Auch im SI-Center in Stuttgart war sie bei Elisabeth im Apollo Theater, diesmal als Swing zu sehen. Im alten Schauspielhaus Stuttgart war Sara in Moulin Rouge auf der Bühne. Als Co-Choreographer arbeite sie oft mit Robert Hamilton zusammen. Als Dozent im Jazz und Modern unterrichtete sie schon bei Ballettschule Nagy sowie Theater Unter Kuppeln. Zuletzt Co-choreografierte sie "AIDA" und "PIRATE QUEEN"für das Theater unter Kuppeln. Sam & Co freut sich, dass Sara an der Akademie unterrichtet.

Sam & Co

Tanya Vaneeta Newman

Chorgesang | Gesang

Die gebürtige Australierin lebt seit 1988 in Deutschland. Nach ihrem Studium am renommierten Salzburger Mozarteum gab sie ihr Debut als Königin der Nacht in Mozarts Zauberflöte am Stadttheater in Bern. Engagements führten sie auf verschiedene Bühnen in Deutschland u.a. nach Pforzheim, Trier, Erfurt, Lüneburg, Schwerin und Hannover. Auf diesen Bühnen sang sie verschiedenen Rollen in den Kunstgattungen Oper, Operette und Musical. Im Palladium Theater spielte sie die Carlotta in Das Phantom der Oper. Als Vocal Coach war sie tätig bei Ludwig in Füssen und hat bei Mamma Mia, Drei Musketierei sowie die Aida-Tour die Darsteller gesanglich betreut. Seit 2010 ist sie am Apollo Theater Stuttgart als Gesangspädagogin für die Kinderdarsteller von "Ich war noch niemals in New York", "Tarzan" und ganz aktuell für "Mary Poppins" engagiert. Daher bringt Tanya Newman eine weitreichende pädagogische, professionelle und künstlerische Erfahrung mit um bei uns erstklassigen Gesangsunterricht zu leisten.

Sam & Co

David-Michael Johnson – kurz DMJ

Schauspiel

David-Michael Johnson – kurz DMJ – stammt aus Columbus, Ohio. Direkt nach seinem Studium an der New York University, spielte DMJ bereits am Broadway in „Porgy und Bess“ und „Singin' in the Rain“. International ging er mit „Starlight Express“ und „Jesus Christ Superstar auf Tour. DMJ gehörte zu dem deutschem Originalcast von „Miss Saigon“, „Rent“, „We Will Rock You“ und „Motown – Die Legende“. Auch stand er als Solist in verschieden Shows in der New York´s Radio City Music Hall, London Royals Albert Hall und im Friedrichstadtpalast Berlin auf der Bühne.

Sam & Co

Claudio Romero

Klassisches Ballett

Claudio Gustavo Romero wurde in Buenos Aires geboren. Seine Ausbildung als professioneller, akademischer Bühnentänzer absolvierte er bei renomierten, ehemaligen Tänzern wie Liliana Belfiore, Vasil Tuppin, Veronika Idigoras, Roberto Dimitrievich, Miguel Gomez , Rodolfo Olguin und Noemì Coelho. Sowie an der Ballettakademie der argentinischen National Oper Teatro Colon in Buenos Aires – Argentinien.   Anschliessend war er im argentinischen Staatsballett sowie in privaten Ensembles engagiert. In Deutschland wirkte er als Sänger, Tänzer und Schaupieler in zahlreichen Musical Produktionen wie Surf Dance, Moulin Rouge, Ein Käfig voller Narren , Hollywood In Concert & Saturday Night Fever mit. Zudem war er Teil vom WarnerBros Musical Ensemble Germany, der Jutta Deutschland Ballet Company Berlin und als Solo Tänzer beim Ballettensemble des Landeshauptstadt Theater Erfurt. Er choreographierte für das Tanztheater Ensemble TanzTriff Bonn sowie für das Stück "Gangs of Westside" für die "Stagescool Köln" und der Musicalshow " Gronau Goes West End”. 2008 spielte er die Roll des Miguel in der Schweizer Produktion des Broadway Musicals West Side Story" von Leonard Bernstein im Rahmen der Thunerseespiele. Zudem war er in der Produktion "Der Kuss der Spinnenfrau" an der Dortmunder Oper zu sehen. Von 2009 bis 2012 war er am hessischen Staatheater Wiesbaden für die Produktionen "Kiss me Kate", "Sweet Charity" sowie als Solo Tänzer am Aalto Musiktheater Essen in der Inzenierung von Emmerich Kálmán´s " Die Czardasfürstin" engagiert. " West Side Story" am Theater Trier und "John Cage´s Europeras 1 & 2 in Rahmen des Ruhtrienale 2012." waren weitere Produktionen. Von 2013 bis 2015 übernahm er der Roll des JACOB bei der Inzenierung des Musicals von J.Poiret , J. Herman und H. Fiersten “La Cage Aux Folle“ and der Kammeroper Köln . Von November 2013 bis September 2014 spielte er die Rolle der Harry und Bobby an der Seite des Schauspielers Peter Millowitsch in der Inzenierung der Musicals “ My Fair Lady” an der Kammeroper Köln und ging anschließend hiermit auf Tour durch Deutschland, Osterreich und die Schweiz . Er war in Charles Dickens Musical “ Eine Weihnacht Geschichte / A Christmas Carol ” zu sehen. In der Theater Season 2015 /2016 tanzte er das Solo in der Operette von Johann Strauss “ Der Zigeunerbarón” unter die Regie von Vincent Wojdacki. Von Dezember 2015 bis Juli 2017 war Claudio Teil der Cast des Musical “My Fair Lady ” am Staatstheater Karlsruhe unter der Regie von Sam Brown und Choreographie von Lucy Burge. Claudio war bei der Wiederuafnahme von Emmerich Kalman´s “Die Czardasfürstin” sowie bei Sergej Prokofjew´s “Die Liebe zu den drei Orangen” mit Regie von Laurent Pelly und Choreographie von Laura Scozzi am “Aalto Musiktheater Essen “ in der Season 2016-2017 mit dabei. Parallel arbeitet Claudio als freischaffender Dozent und Choreograph bundesweit.

Impressum

- Cancel

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

GbR
Enzgasse 25b
71665 Vaihingen an der Enz

Vertreten durch:

Sanny James Roumimper
Michael Badent

Kontakt:

Telefon: 07042-16666
E-Mail: info@samundco.de

Umsatzsteuer-ID:

Umsatzsteuer- Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE198379409

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

SAM & CO GbR
Enzgasse 25b
71665 Vaihingen an der Enz

Quellenangaben für die verwendeten Bilder und Grafiken:

Uwe Starke
Romy Danko
Karim Khawatmi
Claudia Wizgall - Jambor
Rune Møller



Haftungsausschluss (Disclaimer)

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.



Datenschutzerklärung:

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

 

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plugins (Like-Button)

Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, Anbieter Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA, integriert. Die Facebook- Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem "Like-Button" ("Gefällt mir") auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/.

Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook "Like-Button" anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook unter http://de- de.facebook.com/policy.php.

Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook- Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

 

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Analytics

Diese Website nutzt Funktionen des  Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google Inc. 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics verwendet sog. "Cookies". Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP- Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

 

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google +1

Unsere Seiten nutzen Funktionen von Google +1. Anbieter ist die Google Inc. 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043,  USA.

Erfassung und Weitergabe von Informationen: Mithilfe der Google +1- Schaltfläche können Sie Informationen weltweit veröffentlichen. über die Google +1- Schaltfläche erhalten Sie und andere Nutzer personalisierte Inhalte von Google und unseren Partnern. Google speichert sowohl die Information, dass Sie für einen Inhalt +1 gegeben haben, als auch Informationen über die Seite, die Sie beim Klicken auf +1 angesehen haben. Ihre +1 können als Hinweise zusammen mit Ihrem Profilnamen und Ihrem Foto in Google-Diensten, wie etwa in Suchergebnissen oder in Ihrem Google-Profil, oder an anderen Stellen auf Websites und Anzeigen im Internet eingeblendet werden. Google zeichnet Informationen über Ihre +1-Aktivitäten auf, um die Google-Dienste für Sie und andere zu verbessern. Um die Google +1-Schaltfläche verwenden zu können, benötigen Sie ein weltweit sichtbares, öffentliches Google-Profil, das zumindest den für das Profil gewählten Namen enthalten muss. Dieser Name wird in allen Google-Diensten verwendet. In manchen Fällen kann dieser Name auch einen anderen Namen ersetzen, den Sie beim Teilen von Inhalten über Ihr Google-Konto verwendet haben. Die Identität Ihres Google- Profils kann Nutzern angezeigt werden, die Ihre E-Mail-Adresse kennen oder über andere identifizierende Informationen von Ihnen verfügen.

Verwendung der erfassten Informationen: Neben den oben erläuterten Verwendungszwecken werden die von Ihnen bereitgestellten Informationen gemäß den geltenden Google-Datenschutzbestimmungen genutzt. Google veröffentlicht möglicherweise zusammengefasste Statistiken über die +1-Aktivitäten der Nutzer bzw. gibt diese an Nutzer und Partner weiter, wie etwa Publisher, Inserenten oder verbundene Websites.

 

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Twitter

Auf unseren Seiten sind Funktionen des Dienstes Twitter eingebunden. Diese Funktionen werden angeboten durch die Twitter Inc., 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA. Durch das Benutzen von Twitter und der Funktion "Re-Tweet" werden die von Ihnen besuchten Webseiten mit Ihrem Twitter-Account verknüpft und anderen Nutzern bekannt gegeben. Dabei werden auch Daten an Twitter übertragen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Twitter erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Twitter unter http://twitter.com/privacy.

Ihre Datenschutzeinstellungen bei Twitter können Sie in den Konto-Einstellungen unter http://twitter.com/account/settings ändern.

 

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

 

Kontaktformular

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.